Jeder der folgenden Dialoge ist eine reale Geschäftsaufgabe, die in wenigen Sekunden gelöst wird. Klicken Sie auf ein beliebiges Szenario, um zu sehen, wie unser KI-Assistent in der Praxis Zeit spart und die Kundenbindung erhöht. Stellen Sie sich vor, er arbeitet bereits für Sie.
Guten Tag, ich würde gerne einen Beratungstermin mit einem Vertriebsmanager vereinbaren.
Natürlich. Ich kann Ihnen morgen um 15:00 Uhr eine freie Zeit anbieten. Passt das für Sie?
Ja, ausgezeichnet, bitte buchen Sie das.
Perfekt. Der Termin ist für Sie reserviert und Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail. Auf Wiederhören!
Guten Tag. Können Sie mir bitte sagen, wie ich am besten zu Ihnen komme und wo ich parken kann?
Selbstverständlich. Ich habe Ihnen gerade eine SMS mit der genauen Adresse, einer Anfahrtsbeschreibung und Informationen zum Gästeparkplatz gesendet.
Verbinden Sie mich bitte mit dem technischen Support.
Einen Moment, ich verbinde... (Pause) ...Leider sind derzeit alle Spezialisten beschäftigt. Kann ich eine Anfrage für einen Rückruf aufnehmen?
Ja, bitte.
Verstanden. Ich habe eine Rückrufanfrage erstellt. Ein Spezialist wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Auf Wiederhören!
Guten Tag, hier ist Stefan. Ich habe heute um 16:00 Uhr einen Termin mit Frau Schmidt und würde diesen gerne verschieben.
Ich verstehe, ich sehe Ihren Termin. Frau Schmidt ist morgen zur gleichen Zeit, um 16:00 Uhr, verfügbar. Sollen wir den Termin auf morgen verschieben?
Ja, bitte.
Ausgezeichnet. Der Termin wurde auf morgen um 16:00 Uhr verschoben. Sie und Frau Schmidt erhalten eine aktualisierte Kalendereinladung. Auf Wiederhören!
Guten Tag, kann ich bitte Frau Anna Schmidt sprechen?
Frau Schmidt ist im Moment nicht am Platz. Kann ich eine Nachricht für sie aufnehmen?
Ja, richten Sie ihr bitte aus, dass der Partner von der Firma "Logistik-Plus" wegen des Vertrags angerufen hat.
Vielen Dank. Die Nachricht wurde notiert und bereits per Messenger an Frau Schmidt gesendet. Sie wird sich so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Auf Wiederhören!
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Die Rezeption wird oft mit einer Flut an unterschiedlichen Anfragen überlastet – von Terminanfragen über allgemeine Fragen bis hin zu internen Anliegen, die simultan und ohne Informationsverlust kanalisiert werden müssen.
Ein intelligenter Assistent agiert als digitaler Filter, beantwortet wiederkehrende Fragen sofort und sammelt bei komplexeren Anliegen alle nötigen Erstinformationen zur Weiterleitung.
Ihre Rezeption wird zur effizienten Steuerungszentrale, die sich nur noch um qualifizierte Anfragen kümmern muss. Kein Detail geht im Tagesgeschäft unter, und die Informationsqualität steigt.
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